Daniel Glattauer

Die Wunderübung

Eine Komödie

Szenische Lesung

Donnerstag, 11. November 2021 / Sonntag, 14. November 2021 / Donnerstag, 18. November 2021

Beginn jeweils um 19:00 Uhr

Kartenbestellungen per e-mail unter tickets@creative-club.at,

unter der Telefonnummer 0676/35 72 477

oder bei den Schauspielern.

Wegen beschränkter Platzanzahl bitte reservieren!!!

Die Beziehung von Joana und Valentin, einem Ehepaar um die vierzig, ist am Tiefpunkt angelangt. Ein Paartherapeut soll helfen, doch der bekommt die beiden Streithähne einfach nicht in den Griff: Schließlich weiß Joana immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will — warum ihn also überhaupt zu Wort kommen lassen? Valentin straft Joana dafür mit Gefühlskälte, nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme — auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Als er mitten in der Sitzung von der eigenen Frau verlassen wird, kommt es zum Eklat. Und plötzlich fangen alle an zu reden.

Daniel Glattauer – Die Wunderübung (Taschenbuchausgabe 2016) – Vorwort